Über uns - Sägewerk & Holzhandel Kristian Klein

Sägewerk & Holzhandel
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns ...


Der Wagnermeister Friedrich Stoll gründete 1954 das Sägewerk in Igelsloch.
Er betrieb es bis 1960 zusammen mit seinem Sohn Friedrich Stoll jun. (Wagner), der dann erkrankte und aus dem Betrieb ausschied.
Um den Familienbetrieb weiterführen zu können, wurde die Tochter Lydia Stoll eingestellt.

1970 übernahm der Werkzeugmacher Hermann Theurer zusammen mit seiner Frau Lydia das Sägewerk.
Bis zu dieser Zeit lebte der Betrieb ausschließlich von Lohnschnittarbeiten.
Erst 1972 gliederte der Inhaber einen Holzhandel mit an, der bis heute erfolgreich weiter geführt wird.

1985 wurde dann eine Hobelmaschine angeschafft; so konnte man künfitg den Kunden auch gehobelte Ware anbieten.
Die Tochter Manuela Theurer erlernte 1986 den Beruf des Holzbearbeitungsmechanikers und stieg in den elterlichen Betrieb mit ein.

1991 wurde der Heizungs- und Lüftungsbauer Kristian Klein ebenfalls zum Holzbearbeitungsmechaniker ausgebildet. Er pachtete das Sägewerk samt Holzhandlung von seinen Schwiegereltern und betreibt es seither gemeinsam mit seiner Ehefrau Manuela.

Seit der Übernahme bietet das Sägewerk als zusätzliche Serviceleistung das Schärfen sämtlicher Holzwerkzeuge, für Handwerker wie auch für Privatleute, an.

Kristian Klein
Sägewerk & Holzhandel
Schömberger Strasse 142
75394 Oberreichenbach
Telefon: 07084 7138
Telefax: 07084 4919
info(at)klein-oberreichenbach.de
IMPRESSUM     -     Datenschutzerklärung
Zurück zum Seiteninhalt